Zurück zur Liste
13/03/2024

Neues BCLD Mitglied: Linova Software GmbH

Die Linova Software GmbH wurde im März 2008 von drei Geschäftsführern gegründet und startete direkt ins operative Geschäft mit Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekten in den Bereichen Automotive und Aviation. Loyalität, Hingabe und Qualität – mit diesen Grundsätzen konnte Linova bereits im Gründungsjahr neue Aufträge und neue MitarbeiterInnen gewinnen und befindet sich seit dieser Zeit auf einem Kurs, der von substanzhaltigem Wachstum geprägt ist. Unser Unternehmen legt Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und einen soliden Stamm aus Teamkollegen. Heute sind wir mehr als 40 festangestellte Professionals und haben ein Netzwerk an freiberuflichen Kräften, Studenten, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Doktoranden. Mit unserem fundierten Branchenwissen und exzellenten technischen Know-how haben wir uns erfolgreich auf Digitalisierungsprojekte für mittelständische und große Unternehmenskunden spezialisiert. Mittlerweile blicken wir auf über 15 Jahre Firmengeschichte zurück und sind stolz darauf, dass wir immer noch Freunde zu unserer Belegschaft zählen dürfen, die mit uns durch die Gründerzeit gegangen sind.

Ganzheitlich und technologieoffen:

Egal ob unsere Kunden bei uns die vollumfängliche und eigenverantwortliche Umsetzung von Individualsoftware beauftragen, uns die Realisierung einzelner Komponenten oder die Mitarbeit in spezifischen Phasen in einem Digitalisierungsprogramm anvertrauen – wir blicken immer auf das große Ganze, auch wenn das große Ganze nicht notwendigerweise in unserer alleinigen Verantwortung liegt. Parallel zur technischen Sicht haben wir immer auch die betriebswirtschaftlichen und nicht-technischen Aspekte einer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie auf dem Schirm. Als Softwareexperten sind wir technologieaffin und untersuchen neue Technologien auch auf ihre Praxistauglichkeit. Weder wir noch unsere Kunden haben einen Mehrwert von “Framework-Hopping”. Wir arbeiten daher mit bewährten Vorlagen, Prinzipien und Technologiebaukästen. So können wir uns auf die jeweiligen Fachlichkeiten konzentrieren und behalten dabei ein kritisches Auge auf unsere eigenen Vorgehensweisen und unseren aktuell verwendeten Technologie-Stack.