07.05.2020

Axel Gränitz ist neuer Honorarkonsul für Luxemburg in Bayern

Foto: Axel Gränitz, Vorstandsvorsitzender des Business Club Luxemburg und neuer Honorarkonsul in Bayern.

Axel Gränitz ist neuer Honorarkonsul für Luxemburg. Der Vorstandsvorsitzende des Business Club Luxemburg repräsentiert fortan das Großherzogtum in Bayern. Gränitz tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Elsäßer an, der diese Aufgabe seit 2012 innehatte.

Seit vielen Jahren ist Axel Gränitz geschäftlich, aber vor allen freundschaftlich mit Luxemburg verbunden:

„Was mit geschäftlichen Tätigkeiten angefangen hat, wurde eine tiefe Verbundenheit. Seit der Gründung des Business Club Luxemburg wollte ich zur deutsch-luxemburgischen Freundschaft und Kooperation beitragen, indem ich nicht nur Gründungsmitglied, sondern auch dessen Vorstandsvorsitzender bin. Ich habe mich sehr gefreut und geehrt gefühlt, als mir das Vertrauen ausgesprochen wurde, nun in der Rolle des Honorarkonsuls das Großherzogtum in Bayern zu vertreten. Ich freue mich meine lokalen Kontakte in diese neue Tätigkeit einfließen zu lassen und einen weiteren Beitrag leisten zu dürfen.“

Das Großherzogtum ist derzeit mit 10 Honorarkonsulaten in Deutschland vertreten.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten unserer Mitgliedsunternehmen im Überblick und können sich über die neuesten Entwicklungen und Ankündigungen informieren.

Weitere Nachrichten finden Sie im Archiv.