08.01.2020

BLI - Banque de Luxembourg Investments stellt Sales Manager für Deutschland ein

Melanie Rogoll, Sales Manager © BLI - Banque de Luxembourg Investments S.A.

BLI - Banque de Luxembourg Investments S.A., die Fondsmanagementgesellschaft der Banque de Luxembourg, hat Melanie Rogoll als Sales Manager für Deutschland eingestellt. Melanies Hauptaufgabe wird es sein, Sparkassen, Volksbanken und Asset Manager anzusprechen und diese von der konservativ und langfristig ausgerichteten BLI-Anlagestrategie sowie den Investmentfonds und Anlagelösungen unseres Aktionärs, der französischen Crédit-Mutuel-Gruppe, zu überzeugen. In ihrer Funktion berichtet die 33-Jährige direkt an den Head of Sales DACH, Lutz Overlack.

Kompetente Vertriebspersönlichkeit
„Mit Melanie haben wir eine kompetente Vertriebspersönlichkeit eingestellt, die über fundiertes Branchen-Know-how verfügt und ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten mitbringt“, sagt Lutz Overlack. „Wir werden sie in den kommenden Monaten zunächst an der Basis einarbeiten, will heißen hier bei unserem Fondsmanagementteam in Luxemburg, damit sie sich mit unserer bewährten Anlagemethodologie, unserer Überzeugung für aktives Management sowie unserem unternehmerischen Ansatz vertraut machen und identifizieren kann. Im Anschluss wird sie ihr Büro in Deutschland haben.“

Und Melanie Rogoll ergänzt: „Ich freue mich auf die neue herausfordernde Aufgabe, insbesondere, weil ich jetzt in einem international aufgestellten Team – bestehend aus unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen – meine Fähigkeiten unter Beweis stellen darf. Dabei werden mir meine in der Vergangenheit erworbenen Kenntnisse von Nutzen sein.“

Stationen bei M.M.Warburg & CO und im Commerzbank-Konzern
Die gebürtige Essenerin verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau und ein abgeschlossenes BWL-Studium. Während der vergangenen fünf Jahre arbeitete Melanie Rogoll als Ansprechpartnerin für Vermögensverwalter bei M.M.Warburg & CO in Hamburg. Zuvor war sie sieben Jahre im Commerzbank-Konzern in unterschiedlichen Funktionen tätig


Mitgeteilt von: BLI - Banque de Luxembourg Investments

 

 

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten unserer Mitgliedsunternehmen im Überblick und können sich über die neuesten Entwicklungen und Ankündigungen informieren.

Weitere Nachrichten finden Sie im Archiv.