04.07.2021

WAVES als „CLOUD TECH INNOVATOR OF THE YEAR 2021“ ausgezeichnet

Am 1. Juli 2021 wurde  Business Club Luxemburg Mitglied WAVES von der Cloud Community Europe-Luxemburg für seine Innovation, die Sustainability Management Platform (SMP) zur Carbon Footprint Berechnung, mit dem Preis „CLOUD TECH INNOVATOR OF THE YEAR“ ausgezeichnet.

Dieser Preis geht einmal im Jahr an junge Unternehmen für die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen, die auf Cloud Technologie basieren. Eine unabhängige 15-köpfige Jury aus unterschiedlichen Bereichen bewertete hierzu eine Vielzahl von Bewerbungen mit Fokus auf Qualität, Produktreife, Originalität, technologische Innovation und Profitabilität, die mithilfe von Cloud Technologie ermöglicht wird.

Die „Luxembourg Cloud Awards“, die dieses Jahr im Rahmen der „Golden-i“ Gala verliehen werden, sind DIE Plattform für Unternehmen im Bereich Cloud Computing und sorgen nicht nur für gesteigerte Sichtbarkeit von Tech Unternehmen in Luxemburg sondern haben Strahlkraft nach ganz Europa.

WAVES CEO Armin Neises kommentiert den Gewinn des Preises begeistert:
„Es ist ein fantastisches Ergebnis, dass wir uns mit der Sustainability Management Platform (SMP) gegen andere hochkarätige Mitbewerber durchsetzen konnten und zum CLOUD TECH INNOVATOR OF THE YEAR gewählt wurden.

Wir haben die SMP mit der Vision geschaffen, Nachhaltigkeit sichtbar zu machen und den Weg zur Circular Economy zu ermöglichen. Die Cloud-Technologie hilft uns dabei, diese Vision in die Realität umzusetzen und unsere Produkte kundenorientiert zu entwickeln.

Für uns ist diese Auszeichnung ein weiteres Zeugnis der Wirksamkeit unserer Lösung, mit der wir einen spürbaren Mehrwert für Unternehmen, die Umwelt und die Menschen schaffen.

Mein besonderer Dank geht an unser Entwicklerteam, denn wir betrachten diesen Preis gleichzeitig als eine große Motivation, um weitere Innovationen basierend auf den vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung auf den Markt zu bringen.“

www.WAVES.lu

Über die Cloud Community Europe - Luxemburg
Die 2009 gegründete Cloud Community Europe - Luxemburg fungiert als Koordinationsplattform, um Luxemburg als führend im Bereich „Cloud Computing“ und „Software as a Service“-Anwendungen und ähnlichen Technologien zu positionieren, sowie zur Entwicklung des Cloud Computing-Geschäfts in Luxemburg beizutragen, indem sie eine Austauschplattform, ein „Cloud-Ökosystem“, für Cloud-Service-Anbieter schafft. Um seine Aufgaben zu erfüllen, fördert und unterstützt der Verband die Einführung von Cloud-Diensten und -Anwendungen auf nationaler und internationaler Ebene durch den Austausch von Best Practices.

Der Verband beteiligt sich auch an der Entwicklung eines rechtlichen Rahmens für Cloud Computing auf nationaler und europäischer Ebene und unterstützt Cloud Computing-Unternehmen durch die Präsenz von wichtigen Cloud-Experten. Bei seiner Mission profitiert der Verband von der Unterstützung der FEDIL - The Voice of Luxembourg‘s Industry und gehört auch dem europäischen Netzwerk Cloud Community Europe an.

Über WAVES

WAVES wurde 2019 von Armin Neises und Matthias Brinkert mit der Vision gegründet, Nachhaltigkeit durch Digitalisierung sichtbar zu machen. WAVES bietet mit seiner Innovation, der Sustainability Management Platform (SMP), seinen B2B-Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen die Transparenz über relevante Nachhaltigkeitsindikatoren basierend auf Echtdaten und ermöglicht es Entscheidern, ihr Unternehmen nachhaltiger auszurichten.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten unserer Mitgliedsunternehmen im Überblick und können sich über die neuesten Entwicklungen und Ankündigungen informieren.

Weitere Nachrichten finden Sie im Archiv.