25.08.2020

DB Schenker Luxemburg weitet Aktivitäten in neuem Logistikzentrum aus

Foto: DB Schenker

DB Schenker in Luxemburg erweitert seine Aktivitäten nahe des Frachtzentrums am Flughafen Luxemburg, der zu den wichtigsten Flughäfen Europas zählt. Das neue Logistikzentrum, das dort entsteht, wird an das europäische und globale DB Schenker-Netzwerk mit Direktverbindungen zu allen wichtigen Verbrauchermärkten angebunden. Das neue Distributionszentrum wird eine Größe von über 7.000 m² haben und schafft 100 neue Arbeitsplätze.

"Da ein weiteres Wachstum am derzeitigen Standort nicht möglich war, hat DB Schenker beschlossen, einen neuen Standort für den Bau eines Logistikzentrums in der Nähe des Luxemburger Flughafens zu suchen", sagt Emile Goossens, Chief Financial Officer von Schenker Logistics Benelux. "Nach enger Zusammenarbeit mit der luxemburgischen Regierung und unserem Immobilienpartner WDP wurde ein neuer Standort im Eurohub Center in Contern gefunden. Die Räumlichkeiten werden nach hohen Nachhaltigkeitsstandards gebaut und bieten Platz für insgesamt 100 Mitarbeiter.“

"Mit unserem neuen Terminal können wir ein komplettes Dienstleistungsportfolio entlang der gesamten Lieferkette anbieten", sagt Axel Quadt, Geschäftsführer der Schenker Luxemburg GmbH. "Die neue Niederlassung wird es uns ermöglichen, die Kapazität der Be- und Entladeeinheiten für Luftfrachtsendungen zu erhöhen. Darüber hinaus können wir unsere Mehrwert- und Sammelgutverkehre mit voller Anbindung an das DB Schenker-Netzwerk weiter ausbauen."

DB Schenker ist seit 1989 in Luxemburg aktiv und verzeichnet seither ein solides Wachstum mit weltweit zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen. Nach dem Start in Luxemburg als Luftfrachtdrehkreuz weitete das Logistikunternehmen seine Aktivitäten erfolgreich auf Seefracht, Landtransport und Logistikdienstleistungen aus. Schenker Logistics BeNeLux investiert in moderne Standorte, an denen alle Tätigkeiten effizient durchgeführt werden können.

WDP Luxemburg wird in der Logistikzone Eurohub Center in Contern ein neues Vertriebszentrum mit einer Fläche von ca. 15.000 m² entwickeln. Der Logistikdienstleister DB Schenker wird rund 7.000 m² für einen Zeitraum von zehn Jahren anmieten. Der Beginn der betrieblichen Tätigkeit ist für das vierte Quartal 2021 geplant, vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses des Zulassungsverfahrens. WDP Luxemburg plant, mehr als 18 Millionen Euro in das Projekt zu investieren.

 

Mitgeteilt von DB Schenker: https://www.dbschenker.com/lu-en/about/press/corporate-news/db-schenker-in-luxembourg-expands-activities-in-new-logistics-center-641026

Übersetzung aus dem Englischen durch den Business Club Luxemburg/BB

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten unserer Mitgliedsunternehmen im Überblick und können sich über die neuesten Entwicklungen und Ankündigungen informieren.

Weitere Nachrichten finden Sie im Archiv.